In Kooperation mit ELSA WU organisierte das BTP Team am 14. März 2018 einen Workshop zum Thema “Wer suchet, der findet – Der BTP-Recherche-Workshop” in den Räumlichkeiten der Kanzlei.
Die Einführung erfolgte durch Mag. Martin Pichler, RAA bei Brandl & Talos, der den zahlreichen interessierten Teilnehmern Einblicke in die Arbeitswelt der Rechtsanwaltskanzleien gab. Im Anschluss daran wurde ihnen die Wichtigkeit korrekter und genauer Recherchen in der Praxis, sowie der Umgang mit juristischen Datenbanken von zwei langjährigen juristischen Mitarbeitern – Rebecca Dantinger und Lorenz Schilling – nähergebracht. Die Teilnehmer konnten ihr neu erlangtes Wissen sogleich an mehreren kurzen Übungsfragen und anhand eines Praxisbeispiels erproben. Bei einem gemütlichen Get-Together ließen wir den Workshop ausklingen und freuen uns, den Teilnehmern in diesem Workshop die wichtigsten Rechercheskills für ihren künftigen beruflichen und universitären Alltag mitgegeben zu haben.

2018-04-18T17:02:26+00:00