Aktuelles news2019-07-25T13:11:11+02:00

Aktuelles

Jetzt fix: Unternehmen müssen Whistleblower schützen!

Whistleblower riskieren durch Enthüllungen von Missständen und geheimen Informationen ihr berufliches Leben. Auch von der Justiz werden sie oft wie Kriminelle verfolgt. Doch mit Repressalien & Co soll dank einer neuen EU-Richtlinie Schluss sein - dafür müssen sich die Hinweisgeber im Gegenzug auch an gewisse Spielregeln halten. Ein Beitrag von Cristopher Schrank & Gregor Kristöfl.

13. November 2019|

Grenzüberschreitende Rechtsstreitigkeiten leicht gemacht

Streitige Verfahren können bei vertraglichen Unklarheiten viel kosten – vor allem, wenn nicht einmal eindeutig geregelt wurde, welches Gericht eigentlich zuständig sein soll. Dank europäischer Vorschriften lässt sich aber zumindest diesbezüglich eine kostenintensive Auseinandersetzung vermeiden, wenn hinreichend vorgesorgt wurde. Ein Beitrag von Christian Lenz & Raphael Toman.

21. Oktober 2019|