Aktuelles news2019-07-25T13:11:11+02:00

Aktuelles

Brandl & Talos berät ready2order bei 5 Millionen Euro-Investment

ready2order bietet eine Cloud-basierte Kassenlösung an, die sich erfolgreich seit der Einführung der Registrierkassenpflicht in Österreich am Markt behauptet hat. Ein neues Gesetz für Kassensysteme in Deutschland eröffnet dem Wiener Start-up nun Wachstumsmöglichkeiten. Um weiter zu wachsen, wurde eine Finanzierungsrunde über 5 Millionen Euro abgeschlossen. Den Lead übernahmen dabei Reimann Investors und Speedinvest. ready2order zählte bei der Transaktion auf die Expertise von Brandl & Talos. Geleitet wurde das Transaktions-Team von Markus Arzt.

20. Februar 2020|

Neue Regeln für nachhaltige Investments

Fünfundzwanzigmal findet sich das Wort "green" im türkis-grünen Regierungsprogramm. Geht es nach der neuen Regierung, wird die Österreichische Bundesfinanzierungsagentur (OeBFA) bald sogenannte "Green Bonds" emittieren, damit sich "institutionelle Investoren und die Bevölkerung" an der Klimawende beteiligen können. Zeithorizont und Emissionsvolumen sind dem Programm nicht zu entnehmen. Zusätzlich möchte die Regierung den Geldfluss in ökologische Anlageformen mit einer gezielten KESt-Befreiung ankurbeln. Was sind nun aber grüne Investments? Ein Beitrag von Christian Lenz und Clemens Wukowitz.

19. Februar 2020|